Projekt

bürger albrecht partner

Das Besondere am Alltäglichen ist das Selbstverständliche.

Wir kommunizieren den Wert von kommunaler Ver- und Entsorgung.

Technische Betriebe Remscheid

Zielsetzung

  • Neupositionierung: Von öffentlicher Verwaltung zu kommunalem Dienstleister
  • Kundennähe: Selbstverständnis als Botschaft

Leistungen

  • Rebranding und Corporate Design
  • Innenarchitektur
  • Eventdesign und Werbemitteldesign

Selbstbewusst selbstverständlich

Die Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes städtisches Gemeinwesen sind – unhinterfragt – einfach so da. Wer ist sich schon der Alltagshelden bewusst, die im städtischen Untergrund und Unterholz für Gängigkeit und Ordnung sorgen? Auch der Müll wird unaufgefordert entsorgt. Wer solch wichtige Aufgaben ungesehen und uneitel ausführt, darf sein Selbstverständnis selbstbewusst zur Botschaft machen. Diese souveräne Selbstreflexion vermittelt darüber hinaus ein Versprechen: das gute Gefühl, dass jemand da ist und sich verantwortlich um alles kümmert. Selbstverständlich!

Wie der Claim arbeitet auch der visuelle Auftritt der Technischen Betriebe Remscheid mit Kernmotiven der kommunalen Dienstleistung. Versatzstücke des betrieblichen Alltags werden zu Gestaltungskonstanten: The medium is the message. Denn wenn aus Müllwerkern Helden des Alltags werden, ändern sich Blick und Denkmuster.

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Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Kommunikation das generische Maskulinum. Alle verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter.