Nach oben

MARKEN RELAUNCH

TENTE INTERNATIONAL 

Die TENTE International GmbH, weltweit agierender Anbieter für Räder, Rollen und Mobilitätssysteme, hat sich im Zuge seiner neue Unternehmensstrategie vom Produkt- zum Lösungsanbieter weiterentwickelt. Auf die strategische Neuausrichtung folgte der Relaunch des gesamten Markenauftritts – einfach, klar und reduziert.

 

Alle Aspekte von Mobilität spiegeln sich in der visuellen Kommunikation, der Unternehmenssprache und in dreidimensionalen Markenerlebnissen wider und konzentrieren sich im Markenversprechen „Better Mobility. Better Life“. Die neue Marke wird im Raum durch die Brand World „TENTE Campus“ und durch international einheitliche Messeauftritte erlebbar.

Überzeugend einfach und clever. Die Verwandlung eines repräsentativen Produktes in ein ikonisches Symbol und zu einem herausragenden Teil der neuen Marke zeigt die tiefe Verbindung mit Mobilität. Optik und Wahrnehmung des Logos vermitteln sowohl den Namen als auch die Dienstleistung.

 

Das neue Farbschema besteht aus den beiden primären Blautönen und einer Reihe von Sekundärfarben. Dunkles und leuchtendes Blau transportieren visuell zwei globale Aspekte mobiler Anwendungen: Stabilität und Dynamik.

Der Solution Catalogue stellt die neue Marktstrategie vor und bietet einen tiefen, inspirierenden Einblick in das komplexe Thema. Gut dokumentierte Fallstudien belegen die Lösungskompetenz von TENTE in einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen mit einer klaren visuellen Sprache und direkten und dialogorientierten Texten. 

bürger albrecht partner
Agentur für Kommunikation und Design
Luisenstraße 87a
42103 Wuppertal
0202 75814-0
email@dont-want-spam.b-a-p.de