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MARKEN RELAUNCH

TENTE INTERNATIONAL 

Die TENTE International GmbH ist Marktführer und global agierender Anbieter von Mobilitätslösungen im Bereich Räder, Rollen und elektrische Fahrhilfen.

 

Anfang 2015 startete die Marke ihre neue Marktstrategie und wandelte sich vom Produktverkäufer zum Lösungsanbieter. Knapp drei Jahre lang haben wir eng mit allen Geschäftsbereichen weltweit zusammengearbeitet, um diese neue strategische Ausrichtung im Markt einzuführen: Better Mobility. Better Life.

Gemeinsam mit dem internationalen Management entwickelten wir eine neue Kommunikationsstrategie, deren besonderer Fokus auf neuen Kundensegmenten liegt. Alle Kommunikationselemente wurden speziell auf diese neuen Segmente und ihre besonderen Anforderungen zugeschnitten und im neuen Kommunikationskonzept der Marke zusammengefasst.

 

Von diesem Punkt ausgehend wurde der gesamte Markenauftritt erneuert. Alle Aspekte von Mobilität spiegeln sich in der visuellen Kommunikation, der Unternehmenssprache sowie in dreidimensionalen Markenerlebnissen typisch wider. 

TENTE Corporate Design

Überzeugend einfach und clever. Die Verwandlung eines repräsentativen Produktes in ein ikonisches Symbol und zu einem herausragenden Teil der neuen Marke zeigt die tiefe Verbindung mit Mobilität. Optik und Wahrnehmung des Logos vermitteln sowohl den Namen als auch die Dienstleistung. Das “T” selbst ebnet den Weg für ein künftig noch weiter reduziertes Markenzeichen.

 

Das neue Farbschema besteht aus den beiden primären Blautönen und einer Reihe von Sekundärfarben. Dunkles und leuchtendes Blau transportieren visuell zwei globale Aspekte mobiler Anwendungen: Stabilität und Dynamik.

 

Dem Paradigmenwechsel des Unternehmens folgend, konzentriert sich die neue Kommunikation auf fünf Kernkompetenzen: Produktivität, Sicherheit, Design, Haltbarkeit und Umwelt. Jede dieser fünf Kompetenzen wird durch ein prägnantes Key Visual repräsentiert.

 

Die interne Umsetzung der neuen Marktstrategie wurde von einem Team ausgebildeter Markenbotschafter geleitet, welche durch ein Brand Package unterstützt wurden. Dazu gehörten u.a. Schulungsmaterialien, Brand Poster und Brand Cards im Taschenformat für jeden der 1.500 Mitarbeiter weltweit.

Der Solution Catalogue stellt die neue Marktstrategie vor und bietet einen tiefen, inspirierenden Einblick in das komplexe Thema. Gut dokumentierte Fallstudien belegen die Lösungskompetenz von TENTE in einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen mit einer klaren visuellen Sprache und direkten und dialogorientierten Texten. 

TENTE Image-Teaser

bürger albrecht partner
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